Mag. Michaela Maria Öhlinger


Hochsensibel, kreativ, fühlend, phantasievoll, neugierig, hilfsbereit, erdig, tierlieb, natürlich, gerne barfuss unterwegs, immer am Wasser... und vieles mehr steckt in mir. Schon früh in der Kindheit wusste ich, ich bin anders. Die Kindheit bzw. Schulzeit brachte Hürden mit sich, die mich schnell wieder mit meinem Seelenbewusstsein in Verbindung setzte. Und genau dafür bin ich unendlich dankbar. Bereits in dieser Zeit habe ich unglaublich viel gelernt über die Zusammenhänge von Leben und Lernen und genau das ist es, wofür ich gekommen bin. Leben ist Lernen :) Und so forschte und forsche ich stets weiter, lerne, lehre, schreibe, male und unterrichte "Bewusstsein".

Kleiner Überblick

Während meines Studiums an der Universität Wien für Lehramt Latein und Mathematik war ich als Kulturvermittlerin und Museumspädagogin tätig. Zurück in Oberösterreich unterrichtete ich als Lehrerin für Latein und Mathematik an der AHS, war auch Klassenvorständin, individuelle Lernbegleiterin und Schüler-und Bildungsberaterin. Im Laufe meiner Schulzeit habe ich mich immer intensiver mit dem Lernen bzw. Lernmanagement und mit den Gesetzen des Lebens beschäftigt. Besonders inspirierend für mich war der Erasmusaufenthalt in Oulu (Finnland). Auf der Suche danach, wie ich SchülerInnen noch intensiver und  effizienter unterstützen kann, kam ich zur Humanenergetik. Ständig finde ich neue interessante Dinge, die ich intuitiv in meine Arbeit einfließen lasse;)  Und so hat sich auch bei mir der Wandel vollzogen: Heute bin ich mehr denn je als Bewusstseinforscherin (oder halt Energetikerin) unterwegs und verbinde die energetischen bzw. spirituellen Erkenntnisse mit der Schule. Ich mach(t)e viele "klassische" Ausbildungen über Gehirnforschungen, Edu Kinesthetik, spirituelle Heilarbeit, Bachblüten, Irisdiagnose, Chiromantie, Astromedi/Kräuterwissen - weil ich gerne Neues lerne und kombiniere dies mit meiner medialen spirituellem Wissen, das einfach aus mir raussprudelt :) 

Mittlerweile mag ich mich gar nicht mehr auf "Schule" beschränken, sondern freue mich auch mit Erwachsenen zu arbeiten. Das geht auch gar nicht anders, weil Kindern von uns Erwachsenen lernen, indem sie uns beim Leben zu sehen. Daher gibt es für mich nichts Besseres, als gemeinsam Schritt für Schritt Bewusstsein und Erfahrungen zu schaffen, die auch die kommenden Generation bewegen, endlich zu lernen frei zu leben. ❤️
Suchen