Vorträge/Workshops


Die Themenschwerpunkte können auch gerne kombiniert werden!! 
Nach dem Vortrag nehme ich mir  gerne Zeit für eine Plauderrunde, um persönliche Fragen zu beantworten.

Gehirnforschung medias in res


Auch als Tagesseminar buchbar!

Easy Going

Inhalt: Wie die motorische Entwicklung im Säuglingsalter bzw. Kindesalter mit der späteren Lernfähigkeit zusammenhängt (Motorik-Gehirn-Sinne) - absolut fasziniernd und vor allem sehr interessant! Der Impuls, Neues zu lernen, ist uns von Anfang an mitgegeben! 

Easy Learning

🌼 Unser Gehirn und die Lust am Lernen

Was passiert im Gehirn, wenn wir lernen? Welche Faktoren und äußeren Umstände spielen dabei eine Rolle?? Wie kann ich als Elternteil mein Kind unterstützen, damit es erfolgreich in der Schule ist?  All diese Fragen und noch vieles mehr sind Themen des Vortrages. Tipps  für das (lebenslange) Lernen inklusive! 

Der Vortrag eignet sich auch hervorragend für Elternabende an Schulen etc., aber auch für lernende Erwachsene.

🌼 Unser Gehirn und die Welt der Sinne
Mit allen Sinnen zu lernen, macht nicht nur das Leben bunter und lebendiger, sondern bringt auch Leichtigkeit, Gelassenheit und Erfolg. In diesem Vortrag erfahren Sie interessante Details über unsere Sinne (z.B. Riechen, Sehen, Hören ..) und wie wir diese nützen können, um unser Gehirn „anzukurbeln“ - vor allem um sich zu konzentrieren und zu entspannen. Der Vortrag gibt auch einen interessanten Einblick, welche Abläufe unsere Sinneswahrnehmungen in unserem Gehirn auslösen!

Lernen für Power-Kinder

Hochsensible Kinder, rebellische Kinder, strikte NEIN-Sager und Kinder, die nur nach Harmonie streben, gibt es immer häufiger. Dies führt manchmal zu Irritierungen in der Umgebung. Der Abend soll einen Einblick geben, die verschiedenen Energiekindertypen besser zu verstehen und Tipps aus der Praxis geben, wie man als Eltern der neuen Zeit mit seinen Sprösslingen besser umgehen kann, da man mit alt (bewährten) Erziehungsstrategien oft nicht weiter kommt, und welche Möglichkeiten es gibt, das Schulleben einfacher für Kind und Eltern zu gestalten, auch aus ganzheitlicher Sicht.
Suchen